Von 1993 bis heute haben wir für folgende Kunden gearbeitet (Auszug)

Allianz Lebensversicherungen AG
AOK Bayern
Arkona AG
Baker Hughes
Bayer AG
Boehringer-Ingelheim
BMW AG
Cadfem GmbH
Celle-Uelzen Netz GmbH
Compass Group Deutschland
Continental AG
Credit Suisse AG
Daimler AG
Deutsche Flugsicherung
Deutsche Management Akademie Niedersachsen
DHL Worldwide Express
Diana Klinik Bad Bevensen
Eder GmbH
Eurofit Group
Fresenius Medical Care
Geno Akademie
GWH Immobilien Holding GmbH
HDI Service AG
Heidi Chocolat Schwermer GmbH
Kion Group
KPMG
Ländliche Erwachsenenbildung Niedersachsen (LEB)
Lausitz Energie Bergbau AG
Linde AG

Lonza AG
LSG Sky Chefs Europe GmbH
Lufthansa Technik AG
Miele & Cie
Osram Licht AG
Porsche AG
pro familia
Robert Bosch GmbH
SaarForst Landesbetrieb
Schenker AG
Schnellecke Logistics
Sennheiser electronic
Sparda-Bank West
Stadt Lehrte
Stadt Reinbek
Stadtwerke Halle
Steigenberger Hotels AG
Stevens Vertriebs GmbH
Talanx AG
TeamBank AG
terre des hommes Deutschland e.V.
ThyssenKrupp Stahl AG
T-Mobile Deutschland GmbH
Vergölst GmbH
Viantis AG
Volkswagen AG
VSP (Verein für soziale Psychatrie e.V.)
WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin Mitte mbH
WMF Group GmbH

Pro Bono

Publikationen

Continental

Lars Fahrenbach, Sales Central and Eastern Europe, Continental Tire Division:
«Damit wir unsere Handelspartner in dem Verkauf unserer Produkte optimal unterstützen können, müssen wir wissen, wie sich in den verschiedenen Märkten Kunden am Point-of-Sale konkret verhalten. Die flow consulting gmbh hat uns dabei unterstützt, fundierte Ergebnisse über den russischen Markt zu bekommen.

Vom methodischen Design über die Auswahl und Steuerung einer russischen Agentur bis zur Ergebnisauswertung und -präsentation erstreckte sich die Leistung von flow. Die Ergebnisse konnten erfolgreich in unsere Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im russischen Markt einfließen.»
www.continental-corporation.com

GWH Räume zum Leben

Jörg Heuser, Prokurist und Bereichsleiter IT, GWH Immobilien Holding GmbH:
«Die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen bewirtschaftet rund 48.000 Wohnungen. Um unsere digitale Transformation zu unterstützen, haben wir einen “Digital Innovation Tank” (DIT) ins Leben gerufen. flow consulting hat uns dabei fachlich und methodisch unterstützt. Insgesamt wurden – u.a. ergänzt durch eine Mitarbeiterumfrage – rund 270 Ideen generiert. Von den daraus erarbeiteten Projekt- und Geschäftsideen (Business Cases) befinden sich aktuell fünf in der Umsetzungsprüfung.»
www.gwh.de

Stadt Lehrte

Andrea Buhndorf, Leitung Stabstelle Personal- und Organisationsentwicklung der Stadt Lehrte:
«Seit vielen Jahren unterstützt die flow consulting gmbh die Stadtverwaltung Lehrte in der Entwicklung ihrer Führungskräfte. Die inhaltliche Kompetenz und methodische Vielfalt der Beraterinnen und Berater überzeugen uns immer wieder. Sie setzen direkt an den konkreten Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Verwaltung an.»
www.lehrte.de

LEAG

Alexander Lengstorff Wendelken, Leiter Personalentwicklung, Lausitz Energie Bergbau AG / Lausitzer Energie Kraftwerke AG

«Die LEAG packt den digitalen Wandel konstruktiv und zukunftsgewandt an. Die Unterstützung unseres ‚Digital Think Tank’ durch flow consulting war effektiv, flexibel und zielgenau. So ist unser Team schnell in die produktive und innovative Arbeit hineingekommen.»
www.leag.de

Projektbericht

Lonza

Nathalie Imhof, Senior HR Business Partner, Lonza AG:
«Als Personalleiterin habe ich persönlich von der umfangreichen Auswertung des Power-Potential-Profile sehr profitiert. Die aussagekräftigen Profil-Unterlagen für verschiedene Mitarbeitende aller Hierarchiestufen auf Stellensuche sind von großem Nutzen und wurden begeistert aufgenommen. Ich kann das Tool wirklich sehr empfehlen und arbeite inzwischen regelmäßig damit.»
www.lonza.com

Lufthansa Technik

Peter Schürholz, Abteilung Personalentwicklung und Unternehmenskultur, Lufthansa Technik AG:
«Unter dem Titel “Win your customer” führt Lufthansa Technik eine groß angelegte Trainingsmaßnahme für alle Mitarbeiter (ca. 600 Personen) durch, die im regelmäßigen externen Kundenkontakt stehen. Eine zentrale Herausforderung der Konzeptentwicklung war es, die vielfältigen internen Schnittstellen und Abstimmungsprozesse erlebbar zu machen und deren Zusammenhang zur Kundenzufriedenheit zu verdeutlichen. Daher entschieden wir uns für die Methode “Planspiel”. Das von flow consulting konzipierte Planspiel trifft genau unsere Anforderungen und ermöglicht ein schnelles und nachhaltiges Lernen bei unseren Mitarbeitern.»
www.lufthansa-technik.com

Projektbericht