Was Kunden über unsere Arbeit sagen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lars Fahrenbach, Sales Central and Eastern Europe, Continental Tire Division:
«Damit wir unsere Handelspartner in dem Verkauf unserer Produkte optimal unterstützen können, müssen wir wissen, wie sich in den verschiedenen Märkten Kunden am Point-of-Sale konkret verhalten. Die flow consulting gmbh hat uns dabei unterstützt, fundierte Ergebnisse über den russischen Markt zu bekommen.

Vom methodischen Design über die Auswahl und Steuerung einer russischen Agentur bis zur Ergebnisauswertung und -präsentation erstreckte sich die Leistung von flow. Die Ergebnisse konnten erfolgreich in unsere Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im russischen Markt einfließen.»
www.continental-corporation.com

GWH Räume zum Leben

Jörg Heuser, Prokurist und Bereichsleiter IT, GWH Immobilien Holding GmbH:
«Die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen bewirtschaftet rund 48.000 Wohnungen. Um unsere digitale Transformation zu unterstützen, haben wir einen “Digital Innovation Tank” (DIT) ins Leben gerufen. flow consulting hat uns dabei fachlich und methodisch unterstützt. Insgesamt wurden – u.a. ergänzt durch eine Mitarbeiterumfrage – rund 270 Ideen generiert. Von den daraus erarbeiteten Projekt- und Geschäftsideen (Business Cases) befinden sich aktuell fünf in der Umsetzungsprüfung.»
www.gwh.de

Andrea Buhndorf, Leitung Stabstelle Personal- und Organisationsentwicklung der Stadt Lehrte:
«Seit vielen Jahren unterstützt die flow consulting gmbh die Stadtverwaltung Lehrte in der Entwicklung ihrer Führungskräfte. Die inhaltliche Kompetenz und methodische Vielfalt der Beraterinnen und Berater überzeugen uns immer wieder. Sie setzen direkt an den konkreten Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Verwaltung an.»
www.lehrte.de

Alexander Lengstorff Wendelken, Leiter Personalentwicklung, Lausitz Energie Bergbau AG / Lausitzer Energie Kraftwerke AG

«Die LEAG packt den digitalen Wandel konstruktiv und zukunftsgewandt an. Die Unterstützung unseres ‚Digital Think Tank’ durch flow consulting war effektiv, flexibel und zielgenau. So ist unser Team schnell in die produktive und innovative Arbeit hineingekommen.»
www.leag.de

Projektbericht

Michael Melahn, Bereichsleiter HR, WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH:
«Als eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen auf dem Berliner Immobilienmarkt stellen wir uns täglich der gesellschaftlichen Verantwortung, unsere Bestände sowie neue Quartiere nachhaltig und zeitgemäß weiterzuentwickeln. Wir schaffen Raum für ein vielfältiges, lebenswertes Berlin. Unsere Teams gestalten gemeinsam die Zukunft der WBM und halten sie auf Erfolgskurs. Gemeinsam mit den Beraterinnen von flow consulting konnten wir die Basis für ein neues Mitarbeiter-Jahresgespräch entwickeln, das nun von uns allen gemeinsam getragen und gelebt werden kann. Für uns ist dies eine große Chance, Potenziale unserer Mitarbeiter*innen zu entdecken und zu fördern und unsere Unternehmenskultur, die von gegenseitiger Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Fairness geprägt ist, weiterzuentwickeln. »
www.wbm.de

Joachim Sedlaczek, Sprecher des Vorstands, VIANTIS AG:
«Mit unserer Marketing-Strategie liegen wir richtig: Wir unterscheiden uns deutlich von unseren Wettbewerbern, unsere Botschaft passt zu unserem Handeln und wir erreichen neue Zielgruppen mit einem emotionalen und zielgenauen Auftritt. Die flow consulting gmbh hat uns bei der Entwicklung dieser Strategie beraten. Die flow-Berater brachten die notwendigen neuen Impulse, agierten schnell, flexibel und auf höchstem professionellen Niveau. So stellen wir uns eine gute Partnerschaft vor.»
www.viantis-ag.de

Projektbericht

Martin Wiechmann, Abteilungsleiter Personal und Organisation, SVO Gruppe:
«Der Wandel im Energiemarkt erfordert, dass wir uns als regionaler Versorger schnell auf die Zukunftsanforderungen einstellen. Bei der Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur hat uns flow consulting professionell begleitet. Besonders wirkungsvoll waren die zielgenauen Interventionen der flow-Berater in den Change-Workshops und Führungskräfte-Feedbacks. Die Ausbildung unserer internen Change-Agents hat dabei für enormen Schwung in unserem Veränderungsprozess gesorgt. »
www.svo.de

Frank Oppenländer, Wanzl GmbH & Co. KGaA:
«Als Weltmarktführer für integrierte Lösungen im Bereich Retail/Shopping sind wir mit einem breiten und tiefen Produktionsprogramm in Richtung Digitalisierung unterwegs. Unseren hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte legen wir auch an unsere Führungskultur an. flow consulting hat uns bei der Entwicklung zu einer aktiven und nachhaltigen Führung professionell begleitet. Alle Lernmodule wurden mit hoher Flexibilität und dicht an unserer Praxis gestaltet. Unsere Führungskräfte haben jetzt passendes Werkzeug für den Umgang mit komplexen Veränderungsvorhaben. Unser Wanzl-Spirit ist gestärkt.»
https://www.wanzl.com/de_DE

Petra Kneipp, Prokuristin, Schwermer Dietrich Stiel GmbH:
«Mit rund 100 Mitarbeitern produzieren wir in Deutschland erlesene Schokoladen, Pralinen, Marzipan und weitere Köstlichkeiten in höchster Qualität. Bei der Neuausrichtung unserer Strategie hat uns die flow consulting professionell unterstützt. Besonders beeindruckend waren dabei die genaue Analyse, die passgenauen Vorschläge und die Integration unserer Mitarbeiter in den Veränderungsprozess. So konnten wir unsere Profitabilität in der Produktion deutlich steigern und neue Akzente im Vertrieb setzen.»
www.schwermer.de

Björn Hamker, Head of International Talent Management & Leadership Development, Schnellecke Group AG & Co. KG:
«Ein professionelles Logistik-Unternehmen benötigt eine professionelle Personalauswahl, ob im Recruiting oder beim Führungsnachwuchs. Durch die Berater von flow consulting und den Einsatz von Jobfidence konnten wir die beste Treffergenauigkeit erzielen. Von daher nutzen wir beim Assessment von Schlüsselfunktionen immer wieder gern die Expertise von flow consulting.»
www.schnellecke.com

Peter Schürholz, Abteilung Personalentwicklung und Unternehmenskultur, Lufthansa Technik AG:
«Unter dem Titel “Win your customer” führt Lufthansa Technik eine groß angelegte Trainingsmaßnahme für alle Mitarbeiter (ca. 600 Personen) durch, die im regelmäßigen externen Kundenkontakt stehen. Eine zentrale Herausforderung der Konzeptentwicklung war es, die vielfältigen internen Schnittstellen und Abstimmungsprozesse erlebbar zu machen und deren Zusammenhang zur Kundenzufriedenheit zu verdeutlichen. Daher entschieden wir uns für die Methode “Planspiel”. Das von flow consulting konzipierte Planspiel trifft genau unsere Anforderungen und ermöglicht ein schnelles und nachhaltiges Lernen bei unseren Mitarbeitern.»
www.lufthansa-technik.com

Projektbericht

Nathalie Imhof, Senior HR Business Partner, Lonza AG:
«Als Personalleiterin habe ich persönlich von der umfangreichen Auswertung des Power-Potential-Profile sehr profitiert. Die aussagekräftigen Profil-Unterlagen für verschiedene Mitarbeitende aller Hierarchiestufen auf Stellensuche sind von großem Nutzen und wurden begeistert aufgenommen. Ich kann das Tool wirklich sehr empfehlen und arbeite inzwischen regelmäßig damit.»
www.lonza.com