Sich für die Herausforderungen der Zukunft aufstellen. Den Kulturwandel hin zu einem agileren Unternehmen schaffen. Die Digitalisierung gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten. Das sind nur einige Gründe für die Verantwortlichen der LEAG, einen sogenannten Digital Think Tank zu initiieren.

In diesem Projektbericht haben Alexander Lengstorff Wendelken von der LEAG und ich die wesentlichen Punkte des bisherigen Projekterfolgs und meiner Arbeit mit den 10 ausgewählten Mitgliedern des Digital Think Tank zusammengefasst.

Kick-Off-Workshop

Der dreitägige Kick-Off-Workshop im April 2017 war dabei ein wichtiger Baustein. Die Moderation und Beratung hat mir viel Freude gemacht. Es ging im Workshop u.a. um:

• Teambuilding und Persönlichkeit: Diversität und Zusammenarbeit
• Kreativität: Techniken für Ideenfindung und -auswahl sowie Innovation
• Selbstorganisation: Arbeitstechniken für einen funktionierenden Think Tank

Zum Projektbericht kommen Sie hier – ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Renke Ulonska